Landsberger Hütte – Österreich

Tagesausflug nach Österreich runter.

Gestern ging es Spotan mit 3 anderen nach Österreich genauer gesagt ins Tannheimer Tal.
Geplant war eigentlich den Lochspitze Klettersteig zu machen doch daraus wurde leider nichts.

Es ging schon sehr früh daheim los. Nach knapp 4 Stunden fahrt waren wir in Tannheim.
Hinauf auf den Berg Neunerköpfle ging es mit dem Lift. Oben angekommen lagen 11 km über den Berg/Berge bis zur Landsberger Hütte.
Der Weg dorthin war schon sehr gut besucht von anderen Leuten. Mal ging es auf mal ab da merkte ich schon ein leichtes ziehen in den Knien.
An der Hütte angekommen gab es erst mal einen Kaiserschmarrn 😀

Von dort aus hatte man einen Herrlichen Blick auf die Berge und auch den Lochspitze Klettersteig wo auch welche am Klettern waren.
Nach langem hin und her haben wir den doch nicht gemacht. Ich hätte den eh nicht mitgemacht wegen dem Knie weil ja danach auch noch ein 3 Stunden abstieg vor uns lag.

Das Wetter hatte sich auch schon etwas zugezogen und wir haben die Entscheidung getroffen wieder ins Tal zu laufen.

So konnten wir uns wenigstens schön Zeit lassen beim Berg ablaufen. Es ging vorbei an dem Traualpsee und Wilden Schweinen, Hühnern und natürlich Kühe.
Fast unten angekommen lag der Wunderschöne Vilsalpsee. Von dort aus war es dann nur noch 8 km bis zur Talstation in Tannheim.

Haben dann noch etwas im Nachbarort gegessen und es ging auch schon wieder auf die Heimfahrt. Ein Glück war die Autobahn sehr leer und wir waren in Knapp 2 1/2 Stunden Zuhause.

Fazit zu dem Tagesausflug in die Berge.
Ein Super schöner Tag mit einer Eindrucksvollen Natur wenn auch leider nur für ein paar Stunden.
Ich muss mehr für meine Knie tun damit die nächste Wanderung besser abläuft 🙂

2 thoughts on “Landsberger Hütte – Österreich

  1. Erinnert mich irgendwie an meinen Urlaub am Gardasee… Die Umgebung sieht zwar anders aus aber auch wunderschön:)… Dem Wasser sieht man immer nie an, dass es so kalt ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.