Partnachklamm – Garmisch-Partenkirchen

Am 15.09 ging es nach Garmisch zur Partnachklamm.
Parken kann man in Garmisch-Partenkirchen an der Skisprungschanze.
Von dort sind es ca 15-20 Minuten zu Fuß zum Eingang der Klamm.


Eintritt kostet 4€ für einen Erwachsenen was OK ist finde ich.
Mann muss aber nicht unbedingt bezahlen. Es führt auch ein Weg oberhalb der Klamm entlang, allerdings sieht man diese dann nicht so gut.
Wir sind also den Normalen Weg gelaufen. Dauer ca 1-2 Stunden je nachdem wie viele Fotos machen macht 🙂

Hinten angekommen ging es noch weiter in die Berge oder einen steilen Weg nach oben von dem aus man die Klamm von oben sieht zurück zum Eingang.
Diesen haben wir dann genommen um beide Seite mal zu sehen.

Mein Tipp würde es so laufen weil zurück muss man eh und man sieht nicht wieder das gleiche.
Festes Schuhwerk ist aber auf dem anderen Weg angebracht.

Besser unter der Woche gehen denn da ist zwar auch schon ein wenig was los aber es ist bestimmt besser als am Wochenende.