Museum Militär- und Zeitgeschichte – Stammheim

Halli Hallo,

nach längere Zeit mal wieder ein kleiner Eintrag hier 🙂

Letzten Sonntag ging es nur ca 20 Km von mir Zuhause nach Stammheim in das Museum.


Oft vorbei gefahren diesmal ging es mal hinein.
Der erste Eindruck von außen, wirkt es nicht so groß. Acht € Eintritt kostet es für Erwachsene. Ware meine Freundin und ich leicht erschrocken, was sich aber später als für sehr angemessen ergab. Hätte auch mehr kosten können was man dort alles sehen und erkunden kann. Das fing schon im Außenbereich an. Ein kleiner nach gebauter Schützengraben konnte man dort hindurch laufen, richtig gut gemacht.
Paar altere Panzer und andere Fahrzeuge + Flugzeuge standen auch noch außen herum.
Das Heileid für mich waren aber die 3 Hallen die sehr groß und mit sämtlichen Kriegs und Vorkriegssachen ausgestattet sind. Wirklich sehr eindrucksvoll so viel liebe zum Detail. Man kann so viel sehen bei den einzahlen Schauplätzen die dort aufgebaut sind. Und man erfährt auch allerhand von den Schildern die dort stehen.

Wer an Militär- und Zeitgeschichte gefallen hat muss dort einfach mal hin fahren. Lohnt sich… Und 8€ ist echt ein sehr guter Preis für das was man alles zu sehen bekommen.

Weitere Infos zum Museum: Link

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.